Wie viele sind in Hannover registriert?

Wie viele Asylanten gibt es in Hannover? Dieser absurden Frage widmeten sich sich die Lückenpressenreporter der Neuen Presse Hannover.

Asylheim mIttelfeld

Asylheim in Mittelfeld

Zitat aus  der NP vom 27.10.2016

Noch 4150 Flüchtlinge in Hannover

Hannover. In den städtischen Flüchtlingsunterkünften in Hannover leben zurzeit 4150 Menschen, etwa 40 werden der Stadt pro Monat noch vom Land zugewiesen. 80 Prozent der Flüchtlinge seien Männer im Alter von 18 Jahren bis Anfang 30, so Stadtsprecher Alexis Demos.

In den Notunterkünften wie im ehemaligen Hotel Maritim, dem Oststadtkrankenhaus oder der Turnhalle im Schulzentrum Ahlem leben insgesamt 1700 Menschen.

Über das ganze Desatser der getunten ASsylantenzahlen berichtete der Focus vom 20.06.2016

Über die Höhe der aktuellen Flüchtlingszahlen in Deutschland gibt es offenbar erhebliche Differenzen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) spreche intern von 117.723 Flüchtlingen, die zwischen Januar und Mai ins Land gekommen seien, berichtet die „Passauer Neue Presse“ („PNP“) vom Montag. Dem stehen jedoch offizielle Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) entgegen: Das Bamf listet für denselben Zeitraum 205.929 Asylsuchende auf.

Der Unterschied ist politisch brisant, denn der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hatte im Januar maximal 200.000 Flüchtlinge pro Jahr gefordert – mehr seien nicht zu verkraften. Stimmen die Zahlen des Migrationsamtes, dann ist die von Seehofer ins Spiel gebrachte Obergrenze längst erreicht. De Maizières Variante käme dagegen – hochgerechnet auf das gesamte Jahr 2016 – den Vorstellungen des CSU-Chefs relativ nahe.

hier weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s